Über uns

Wir – die Fam. Dreher – sind Pferdefreunde und Norikerzüchter.
Da es in Vorarlberg nur wenige Veranstaltungen (Schwerzug- und Holzrückewettbewerbe) für Kaltblutpferde gibt, sind wir auf die Idee gekommen, eine solche selber ins Leben zu rufen.

Im Frühsommer 2003 machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort. Somit sind wir auf die Alpe Bühla gestoßen. Bald hatten wir auch das geeignete Team zusammengestellt, das benötigt wird, um eine solche Veranstaltung zu verwirklichen. Somit konnte die Planung beginnen.

Im Oktober 2003 gingen dann die I. Kehlegger Fuhrmannstage über die Bühne. Trotz des schlechten Wetters waren zahlreiche Besucher vor Ort, sodass wir beschlossen, die Veranstaltung im kommenden Jahr ein weiteres Mal durchzuführen.

So lange diese Veranstaltung beim Publikum und bei den Pferdefreunden so großen Anklang findet, werden wir diese auch weiterhin jeweils im Herbst veranstalten.

Genaue Informationen zur Veranstaltung sind aktuell auf dieser Webseite abrufbereit!